Di. Apr 7th, 2020

DJK-SSG

mehr als mein Verein

C-Juniorinnen erfolgreich bei Hallenturnieren

2 min read

Die diesjährigen Weihnachtsferien hat unsere C-Juniorinnen-Mannschaft genutzt um an insgesamt vier Hallenturnieren in der Region mit viel Spaß und Erfolg teilzunehmen. Am Ende haben sich die Spielerinnen mit zwei Turniersiegen und zwei 2. Plätzen belohnt:

  • Zum Start in die Hallensaison ging es am Sonntag, 22.12.2019 zum Wiesbadener Girls-Cup. Nach einer souveränen Vorstellung sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale, mussten sich die C-Mädchen der DJK lediglich dem sehr stark aufspielenden TSV Mainz knapp mit 0:1 im Finalspiel geschlagen geben. Der zweite Platz war somit ein gelungener Auftakt.
  • Eine Woche später, am Sonntag, 29.12.2019, war die Mannschaft dann beim Hallen-Junior-Cup des FC Germania Leeheim zu Gast. Nach einer etwas durchwachsenen Vorrunde, in der der Ball in zwei Spielen einfach nicht ins Tor gehen wollte, konnten sich die DJK-Mädchen in den Entscheidungsspielen steigern. Im Halbfinale konnte Gastgeber FC Leeheim knapp mit 1:0 geschlagen werden. Und mit einer überzeigenden Vorstellung im Finale mit einem 2:0 Sieg über JFV Ebsdorfergrund I belohnte sich die Mannschaft mit dem Turniersieg.
  • Im neuen Jahr, am Freitag, 03.01.2020, ging es wieder nach Wiesbaden, diesmal zum vom SV 1921 Erbenheim veranstalteten Erbenheimer Hallen-Cup. Ein Turnier, welches die Mannschaften der DJK/SSG Darmstadt seit Jahren sehr gerne besucht. Durch eine komplett umlaufende Bande kann man hier immer schnellen und spannenden Indoor-Fußball bewundern.  Mit insgesamt 4 Siegen in Vorrunde und Halbfinale trafen unsere C-Juniorinnen wie schon vor knapp 2 Wochen an gleichem Ort auf den selben Endspiel-Gegner, den TSV Mainz. Die Motivation, dieses Mal den Sieg mit nach Hause zu nehmen war groß. Doch leider mussten sich die Mädchen der DJK mit 0:2 geschlagen geben und sich auch diesmal mit dem zweiten Platz begnügen.
  • Zum Abschluss der Weihnachtsferien, am Sonntag, 12.01.2020, ging es dann zum M.Ehrlich-Girlscup des FVGG Kickers 06 Aschaffenburg. Hier wurde mit insgesamt 6 teilnehmenden Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Nach einer überzeigenden Leistung, wobei alle 5 Spiele von den C-Juniorinnen der DJK gewonnen wurden, konnte hier der Turniersieg erzielt werden.

Vielen Dank an an alle Spielerinnen für die tollen gezeigten Leistung und natürlich auch dem Trainerteam Andreas und Marion Schmitt für Euren Einsatz.

%d Bloggern gefällt das: