Di. Apr 7th, 2020

DJK-SSG

mehr als mein Verein

DJK-C-Kickerinnen sind Sieger beim Hallenturnier in Mörfelden-Walldorf

2 min read

Im Januar richtet der SV Kickers Mörfelden traditionell sein Hallenturnier für Mädchen- und Frauen-Fußball aus. So auch dieses Jahr, nun schon zum 10. Mal. Andreas Schmitt wurde hierbei vom Veranstalter stellvertretend für den Verein geehrt, in Anerkennung für die regelmäßige (und regelmäßig erfolgreiche) Teilnahme vieler Mannschaften der DJK/SSG an diesem jährlich stattfindenden Hallen-Fußball-Turnier.

Dieses Jahr starten die C-Kickerinnen mit einem 1:1 gegen FC Germania 1907 Leeheim in der Vorrunde. Die Mannschaft gerät früh mit 0:1 in Rückstand. Danach erspielen sich die Darmstädterinnen mehrere sogenannte 100%ige Torchancen, die jedoch nicht zu einem Treffer vollendet werden. Dennoch gelingt noch der hochverdiente Ausgleichstreffer. Es folgen Kantersiege gegen SV Olympia Biebesheim mit 6:0 und SG Egelsbach mit 5:1. Andys Team steht als Gruppensieger im Halbfinale. Nach einem fulminanten 6:0 Sieg gegen die TSG Neu-Isenburg trifft das Team erneut im Finale auf die Mannschaft aus Leeheim, die sich im zweiten Halbfinale gegen SC Opel 06 Rüsselsheim durchgesetzt haben. In einem packenden Spiel mit weitaus mehr Spielanteilen für die Mannschaft aus Darmstadt, aber wenig zwingenden Torgelegenheiten auf beiden Seiten, gelingt den DJK-Kickerinnen zwei Minuten vor dem Abpfiff der umjubelte und verdiente 1:0 Siegtreffer. Das Darmstädter Team hat mit 19 Treffern die meisten Tore erzielt und mit lediglich zwei Gegentreffern auch die beste Abwehr / Torhüterin gestellt. Bravo!

Es spielten: Emilia Miceli, Helin Agirkaya, Greta Riemenschneider, Lisa Schütze, Meret Kaufmann, Lona Berger, Sanae Kaddouri, Alina Weidner, Rebecca Eichhorn, Johanna Lenz, Trainer: Andreas Schmitt.

C_Juniorinnen_Mörfelden_20200118_2

Die C-Juniorinnen erhalten als Anerkennung einen riesigen Siegerpokal, den sie nach Siegen in den Jahren 2018, 2019 und nun auch 2020 behalten darf. Aller guten Dinge sind drei.

Auch die anderen Mannschaften der DJK Damen/Mädchen-Fußballabteilung sind mit guten Leistungen in Mörfelden angetreten.

Unsere Jüngsten, die E-Juniorinnen konnten ebenfalls das Turnier in ihrer Altersklasse für sich entscheiden und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Die D-Juniorinnen haben eine guten 3. Platz erzielt, der Turniersieg ging hier die Spielerinnen der FC Germania Leeheim. Zu guter letzt holten sich die Damen den 2. Platz in ihrem Turnier.

%d Bloggern gefällt das: